fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

20.02.2014  Norwegen: Morpol-Gründer Jerzy Malek kauft Codfarmers

Jerzy Malek, Gründer und früherer Besitzer der Lachsräucherei Morpol, hat vor Weihnachten 94 Prozent der Anteile an Codfarmers gekauft, meldet IntraFish. Derzeit überlege er, wofür er die frühere norwegische Kabeljauzucht verwenden werde, sagt der Pole. Eine zunächst angedachte Forellenzucht werde voraussichtlich an der fehlenden Zustimmung der Behörden scheitern, die Lizenzen umzuwandeln. Derzeit favorisiere er die Produktion großer Smolts. Dieser Bereich fehle der norwegischen Aquakultur momentan. Jerzy Malek hatte im vergangenen Jahr seine Morpol-Anteile verkauft, so dass seine Investmentfirma durch den Verkauf über 120 Mio. Euro einstrich. Der Gesamtwert von Codfarmers wird auf 960.000,- Euro geschätzt.

Lesen Sie zu Codfarmers auch im FischMagazin-Archiv:
12.02.2013 Norwegen: Codfarmers produziert weiter - und handelt Wildkabeljau
27.08.2012 Norwegen: Codfarmers will Ernte im zweiten Halbjahr erheblich steigern



1003 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Impressum | Datenschutz

© 2018 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten
Alaska Seafood