fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

11.03.2014  Falkland Inseln: Fischerei auf Schwarzen Seehecht besitzt MSC-Zertifikat

Die Fischerei auf den Schwarzen Seehecht im Fanggebiet der Falkland Inseln ist Anfang März vom Marine Stewardship Council (MSC) als nachhaltig und gut gemanagt zertifiziert worden, schreibt das Portal IntraFish. Es ist die erste Fischerei der Falkland Inseln, die MSC-zertifiziert ist. Die Gesamtquote von derzeit 1.200 Tonnen wird komplett von Consolidated Fisheries gehalten, die auch als MSC-Kunde agieren. Consolidated-Vorsitzender Tom Blake geht zwar davon aus, dass das Management der Fischerei auch schon vor der Zertifizierung nachhaltig gewesen sei, aber es sei schön zu sehen, dass dies nun auch im Rahmen eines hochangesehenen und international anerkannten Zertifizierungsprogrammes wie dem des MSC bestätigt worden sei.

Lesen Sie zum Schwarzen Seehecht auch im FischMagazin-Archiv:
16.12.2013 Chile: Neue Quoten für Schwarzen Seehecht niedriger als 2013
05.09.2013 Frankreich: Fischerei auf Schwarzen Seehecht ist MSC-zertifiziert
22.03.2013 Argentinien: Fischerei auf Schwarzen Seehecht erstrebt MSC-Zertifikat

708 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Impressum | Datenschutz

© 2018 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten
Royal Greenland