fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

09.03.2015  Großbritannien: Supermarktketten unterschiedlich engagiert in Sachen MSC

Großbritannien: Supermarktketten unterschiedlich engagiert in Sachen MSC

Zahl der MSC-zertifizierten Seafood-Produkte im Sortiment der führenden britischen LEH-Filialisten sowie deren Marktanteil. (Graphik: MSC)
Die britischen Supermarktfilialisten unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Unterstützung des Marine Stewardship Councils (MSC) erheblich. Während Sainsburys das Ranking nach Zahl der gelisteten Fischprodukte mit MSC-Label seit dem Jahre 2010 anführt mit zuletzt 163 Produkten, ist die Zahl der MSC-Produkte im Sortiment von Morrisons nicht nur verschwindend gering, sondern sogar von 12 auf 8 zurückgegangen. Waitrose liegt mit 78 MSC-zertifizierten Produkten auf Rang 2, mit Abstand gefolgt von M&S mit 39 Artikeln. Bei Lidl tragen 36 Fischprodukte das MSC-Label, bei ASDA 21 und The Co-operative, Aldi und Tesco führen jeweils zwischen 10 und 20 MSC-Produkte. Nachdenklich stimmt Tesco: die mit einem Marktanteil von 24,3 Prozent führende britische Kette - noch vor Sainsburys mit 17 Prozent "Market share" rangierend - führt nur 18 MSC-Artikel.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
20.12.2014 Iglo: Bis Ende 2015 ausschließlich MSC-Produkte
25.09.2014 Niederlande: Zweite "Think Fish"-Woche wirbt für ASC- und MSC-Produkte
12.05.2014 Jahresbilanz: 21 Prozent mehr zertifizierte Produkte binnen Jahresfrist

982 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Kontakt | Impressum

© 2017 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten
Royal Greenland