fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

01.04.2016  Brüssel: Seafood-Messe findet statt - keine zwei Prozent Absagen

Brüssel: Seafood-Messe findet statt - keine zwei Prozent Absagen

Nach Angaben des SEG-Veranstalters haben "weniger als zwei Prozent" der Aussteller ihre Teilnahme an der Brüsseler Messe abgesagt, darunter jedoch große Unternehmen wie HB Grandi, Cermaq oder Lee Fish Europe.
Die weltweit größte Fischmesse, die Seafood Expo Global (SEG), wird vom 26. bis 28. April 2016 wie geplant in Brüssel stattfinden. Das hatte der US-amerikanische Messeveranstalter Diversified Communications schon wenige Tage nach den Terroranschlägen in Belgiens Hauptstadt am 21. März betont. Anders als in vergangenen Jahren trat Diversified gestern proaktiv auf die Fachpresse der Branche zu, um Gerüchten entgegenzutreten. Nachdem führende Akteure der internationalen Seafood-Branche ihre Teilnahme als Aussteller abgesagt hatten, teilten die Messeveranstalter mit: "Wir haben derzeit bestätigte Absagen von nicht einmal zwei Prozent der verkauften Ausstellungsfläche, was einem kleinen Teil der Veranstaltung entspricht." Die Messe bleibe größer als die SEG/SPG 2015, die mit einer verkauften Fläche von 36.063 Quadratmetern die bislang größte war. Mit aktuell 36.889 Quadratmetern werde dieser Wert 2016 noch übertroffen. In den letzten Tagen hatten unter anderem Islands führender Fischproduzent HB Grandi, der große norwegische Lachszüchter Cermaq und der Exotenimporteur Lee Fish Europe ihre Teilnahme als Aussteller mit Verweis auf die Sicherheitslage abgesagt. Keine Zahlenangaben gibt es zu Besuchern, die aus diesen Gründen der Messe fern bleiben. Einzelheiten zu geplanten Sicherheitsmaßnahmen der SEG lesen Sie in der April-Ausgabe von FischMagazin. Seit gestern hat die Seafood Expo auch eine Hotline geschaltet: 00 32 2 551 54 73 (täglich 8:00 bis 21:00 Uhr).

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
24.03.2016 Brüsseler Messe 2016: Veranstalter bietet tägliches Up-Date zur Sicherheitslage


1788 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Impressum | Datenschutz

© 2018 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten
Nireus