fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

20.06.2016  Dänemark: Nordic Seafood erhält Dämpfer durch Pickenpack-Insolvenz

Die dänische Nordic Seafood Group, ein Importeur und Packer unter dem Dach der japanischen Nissui Seafood-Gruppe, meldet für das Jahr 2015 einen Gewinnrückgang von 6,2 Mio. Euro auf 5,8 Mio. Euro, schreibt IntraFish. Ein Grund seinen Gewinneinbrüche bei der Tochter JP Klausen, die einen Nettogewinn von nur 887.264 Euro machte, derweil es 2014 noch 1,5 Mio. Euro waren. Der Alaska-Seelachs-Händler JP Klausen, der auch Pickenpack belieferte, begründete den Einbruch mit einem Kunden, der seine Zahlungen im November 2015 eingestellt hatte. Nur ein Teil dieses Ausfalls sei von der Kreditversicherung gedeckt worden.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
03.12.2015 Lüneburg: Pickenpack meldet Insolvenz an
26.05.2014 Dänemark: Nordic Seafood verdoppelt Gewinn
03.02.2012 Deutschland: Nissui will in TK-Hersteller investieren

921 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Kontakt | Impressum

© 2018 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten
Fessmann
Royal Greenland