fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

01.09.2016  Holland: Beteiligungsgesellschaft erwirbt Kontrollmehrheit bei Klaas Puul

Holland: Beteiligungsgesellschaft erwirbt Kontrollmehrheit bei Klaas Puul

Die Beteiligungsgesellschaft H2 Equity Partners hat die Kontrollmehrheit bei dem holländischen Garnelenverarbeiter Klaas Puul erworben.
Die Beteiligungsgesellschaft H2 Equity Partners hat die Kontrollmehrheit bei dem holländischen Garnelenverarbeiter Klaas Puul erworben. Das teilt Maiko van der Meer, der neue allgemeine Direktor von Klaas Puul, in einer Pressemitteilung mit. Unterstützt wird er von Finanzdirektor Sander van den Berg. Das Beteiligungskapital von Klaas Puul wird nach der Transaktion bei H2 Equity Partners, der Gründerfamilie Mooijer und dem Management liegen. "Klaas Puul hat noch viel ungenutztes Potenzial, in der Familie gibt es jedoch keinen Nachfolger zur Realisierung dieses Potenzials", begründete Mitinhaber Evert Mooijer die Transaktion, "wir möchten dieses Potenzial gemeinsam mit H2 Equity Partners ausschöpfen und somit ein noch besserer Partner für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter sein." Auch Rutger Jan Vlek, Investment-Direktor bei H2 Equity Partners, sieht bei Klaas Puul "eine starke Marktposition und ein großes Verbesserungs- und Wachstumspotenzial." Klaas Puul, gegründet 1968, hat seine Zentrale im niederländischen Volendam. An Standorten in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Dänemark und Marokko sind rund 3.500 Mitarbeiter beschäftigt, die im Jahre 2015 einen Umsatz von fast 200 Mio. Euro erwirtschafteten. H2 Equity Partners, gegründet 1991mit Standorten in Amsterdam und London, verwaltet ein Portfolio von derzeit 12 Unternehmen mit einem Umsatz von ca. 1,5 Mrd. Euro.

Lesen Sie zu Klaas Puul auch im FischMagazin-Archiv:
19.01.2016 Holland: Maschinenschälung soll Handschälung mittelfristig ablösen
10.09.2015 Holland: Klaas Puul steht nicht mehr zum Verkauf
29.11.2013 Millionenstrafe für Krabbenhändler wegen Kartellbildung

1010 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Kontakt | Impressum

© 2017 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten
Royal Greenland