fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

08.06.2017  Fokken & Müller sowie Abrahams erneut Kulinarische Botschafter Niedersachsens

Fokken & Müller sowie Abrahams erneut Kulinarische Botschafter Niedersachsens

Preisverleihung mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (re.) und Klaas Müller von Fokken & Müller.
41 Unternehmerinnen und Unternehmer erhielten am Dienstag, 6. Juni, vom niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil Urkunden für insgesamt 53 ausgezeichnete Lebensmittel, die erfolgreich am Wettbewerb "Kulinarisches Niedersachsen" 2017 teilgenommen hatten. Mit der Urkunde dürfen die Produkte jetzt offiziell als "Kulinarische Botschafter Niedersachsen 2017" bezeichnet werden. Zu den Gewinnern gehören jetzt auch die Emder Matjesfilets in Öl aus dem Hause Fokken & Müller. Ministerpräsident Stephan Weil überreichte die Urkunde in der feierlichen Prämierungsveranstaltung, stellvertretend für das Unternehmen Fokken & Müller, an Klaas Müller. An dem Branchenevent nahmen rund 200 Branchenvertreter aus der Lebensmittelwirtschaft, dem Handel und der Gastronomie, sowie Politiker und Verbandsvertreter aus ganz Niedersachsen teil. Im vergangenen Jahr waren schon die Emder Räuchermatjesfilets ausgezeichnet worden."Wir freuen uns über die Auszeichnung und werden als kulinarischer Botschafter Niedersachsens auch in Zukunft die gewohnte Qualität der Emder Matjesprodukte ausliefern", erklärte Klaas Müller.

Ausgewählt wurden die Siegerprodukte zuvor von einer unabhängigen Fachjury. Beworben hatten sich in diesem Jahr insgesamt 92 niedersächsische Unternehmen mit 166 verschiedenen Produkten. Das Label "Kulinarischer Botschafter Niedersachsen" steht für Exzellenz und regionale Herkunft aus Niedersachsen. Die erfolgreichen Hersteller dürfen das Label jetzt in der Werbung, z. B. auf Produktverpackungen, und in der Unternehmenskommunikation einsetzen. Alle Kulinarischen Botschafter Niedersachsen sind Lebensmittel, die sensorisch, d. h. in Geschmack, Aussehen, Geruch und Haptik, deutlich überdurchschnittlich in der jeweiligen Produktkategorie bewertet wurden und deshalb beispielgebend sind. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr außerdem das Räucheraalfilet sowie der Sockeye Wildlachs von der Räucherei Dirk Abrahams aus Zetel-Neuenburg.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
03.06.2016 Emder Matjes ist "Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2016"
31.05.2013 Neuenburg: Abrahams wird "kulinarischer Botschafter" für Niedersachsen
19.06.2012 Fünf Fischprodukte werden "Kulinarische Botschafter Niedersachsens 2012"

583 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Kontakt | Impressum

© 2017 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten
Royal Greenland