20.09.2018

ASC führt Standard für Wolfsbarsch, Dorade und Adlerfisch ein

Der Aquaculture Stewardship Council (ASC) hat heute seinen neuen Standard für Wolfsbarsch, Dorade und Adlerfisch eingeführt. Die Präsentation des Standards war ursprünglich schon für die Bremer fish international Ende Februar 2018 angekündigt, dann jedoch abgesagt worden. Mit dem Standard für die drei Arten reagiert der ASC auf die seit langem große Bedeutung der Fische insbesondere in Europa. Doch die Nachfrage nach den vor allem in Griechenland und der Türkei produzierten Spezies wachse auch in Märkten wie Japan, dem Mittleren Osten und Nordamerika. Für den Standard beginnt jetzt eine sechsmonatige so genannte "effektive Periode": in dieser Zeit können sich die Farmen in den neuen Standard einlesen, können sich mit den auf der ASC-Internetseite aufgeführten Anforderungen für eine Zertifizierung vertraut machen und einen zugelassenen Zertifizierer finden, um Auditierungen durchführen zu lassen.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
12.01.2018   Fish International: ASC präsentiert neuen Farmstandard Wolfsbarsch/Dorade
28.11.2016   Weitere ASC-Standards in der Entwicklung
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag