14.09.2016

Benelux: 'Think Fish Week' wirbt für ASC- und MSC-Produkte

Ende September werden Supermärkte in Holland und Belgien wieder im Rahmen einer „Think Fish Week“ Produkte mit Siegeln des Aquaculture Stewardship Councils (ASC) und des Marine Stewardship Councils (MSC) bewerben. Bei der vom 26. September bis zum 2. Oktober 2016 laufenden Woche zum Thema „Denk' nach über Fisch“ wollen LEH-Filialisten, Lieferanten, Foodservice-Unternehmen und Markenhersteller gemeinsam die Kunden ermuntern, ASC- und MSC-zertifizierte Produkte zu kaufen. Partner der jährlich und inzwischen zum 4. Mal veranstalteten Werbewoche ist der World Wide Fund for Nature (WWF). Alleine in den Niederlanden wurden im vergangenen Jahr 2015 ASC- und MSC-Produkte im Wert von 540 Mio. Euro verkauft - mehr als 45% des in holländischen Supermärkten verkauften Seafoods. Davon entfielen 64 Mio. Euro auf Seafood mit ASC-Logo. Während der Zuwachs bei ASC-zertifizierten Produkten von 2014 auf 2015 noch beachtliche 150% betrug, stiegen die Ausgaben der Verbraucher für ASC- und MSC-zertifizierte Fischprodukte zusammen um 30%.

Lesen Sie zur „Think Fish Week“ auch im FischMagazin-Archiv:
14.04.2015   MSC: Aktionswoche für Außer-Haus-Anbieter vom 6. bis 12. Juni
25.09.2014   Niederlande: Zweite "Think Fish"-Woche wirbt für ASC- und MSC-Produkte
10.07.2013   Holland: Erste "Denk nach über Fisch"-Woche
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag