fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

30.05.2016  Thüringen: Tausende Forellen in Zucht verendet

In der Forellenzucht Schmeißermühle im thüringischen Lindenkreuz (Landkreis Greiz) sind Mitte vergangener Woche mehrere tausend Forellen verendet, meldet die Ostthüringer Zeitung. Die Ursache für das Fischsterben sei bislang unbekannt, die Kriminalpolizei Gera ermittele und habe in diesem Zusammenhang auch Wasserproben aus der Kläranlage in St. Gangloff genommen. Die Kläranlage leitet gereinigte Abwässer in den Fischbach, der auch die Farm speise. Für den Betreiber der Zucht, Holger Domin (36), sei der Verlust von etwa zwei Tonnen Forellen eine Katastrophe. Seit 2007 habe er den Bestand mühevoll aufgebaut und stand sich kurz vor der Schwelle zum Haupterwerb, sagt Domin.

Lesen Sie zur Forellenzucht auch im FischMagazin-Archiv:
14.02.2016 Heidefisch erhält als erste deutsche Forellenzucht ASC-Zertifikat
06.08.2015 Türkei: Erste Forellenfarm erhält ASC-Zertifikat
28.04.2015 Frankreich: Forellenproduzent Aqualande liebäugelt mit Deutschland

1498 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Impressum | Datenschutz

© 2020 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten