fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

03.02.2009  Schallstadt: Fischhändler bei "Wetten, dass ...?"

Ein Fischhändler hat es mal wieder zu einem Auftritt vor einem Millionen-Publikum gebracht: Während der letzten "Wetten, dass ...?"-Sendung rollte der Verkaufswagen des Fischhändlers Adalbert Ehlert aus Schallstadt auf die Bühne. Moderator Jörg Pilawa hatte nach einer verlorenen Wette den Auftrag, Frischfisch ans Publikum zu verkaufen. Als das ZDF einen Fischhändler in der Region Offenburg von dort wurde die Live-Sendung ausgestrahlt suchte, sprach der Sender die Fischmanufaktur Deutsche See an. "Da wir schon jahrelang Kunde sind, haben die sich daraufhin an uns gewandt", erzählt Ehlert, der mit seiner Tochter Petra Leuze bei "Wetten, dass ...?" zu Gast war. "Jörg Pilawa wusste erst gar nicht, was er mit dem Fisch machen soll", berichtet Ehlert im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Jene Ware, die Pilawa nicht verkaufte, verteilte der Händler am Ausgang an das Publikum Doraden, Lachse, Papageienfisch. Ehlert besitzt in der Schallstädter Gewerbestraße den Fischhandel PFD-Ehlert und bedient mit einem Verkaufswagen die Region südlich von Freiburg im Breisgau. Bei "Wetten, dass ?" war schon vor sechs Jahren der Kieler Fischhändler Künnemann & Sohn ins Licht der Öffentlichkeit gerückt: er hatte im November 2002 in Folge einer Wette eine ganzseitige Anzeige im Nachrichtenmagazin Focus erhalten.


1278 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Impressum | Datenschutz

© 2019 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten