fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

11.01.2019  Frankreich: Vorverpackter Frischfisch steigert Ausgaben für Fisch

Die Franzosen haben im vergangenen Jahr etwa 2 Prozent mehr Geld für Fisch und Meeresfrüchte ausgegeben, schreibt IntraFish unter Verweis auf die Industrievereinigung FranceAgrimer. Der Wertanstieg sei insbesondere auf Trends wie vorverpackten Frischfisch zurückzuführen, sagt Jérome Lafon von FranceAgrimer. Die Verbraucher würden sich zunehmend von gefrorenem paniertem Seafood abwenden und stattdessen frische Produkte bevorzugen. Diesen Trend zu vorverpackter Kühlware bekomme das Segment TK-Seafood zu spüren, das rückläufig sei. Einen Rückgang erfahre in Frankreich auch der Surimi-Markt (Umsatz: 283 Mio. Euro), wenngleich mit abnehmender Geschwindigkeit.

Lesen Sie zu weiteren Trends im FischMagazin-Archiv:
03.12.2018 Räucherlachs: Trend zu Qualität, Regionalität und Spezialitäten
02.11.2018 Poké Bowl: "Entsprechende Restaurants sind gefühlt überall"




270 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Impressum | Datenschutz

© 2019 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten
Nireus