fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

10.07.2019  Nordsee: Robert Jung nicht mehr Geschäftsführer

Nordsee: Robert Jung nicht mehr Geschäftsführer

Der Geschäftsführer der Fischrestaurantkette Nordsee, Robert Jung (39), hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.
Der Geschäftsführer der Fischrestaurantkette Nordsee, Robert Jung (39), hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, meldet Food Service, das Portal für den Außer-Haus-Markt. Als vertretungsberechtigter Geschäftsführer fungiert derzeit Andreas Gertzobe (56, CFO/CPO), der sämtliche administrativen Bereiche verantwortet. Im Oktober vergangenen Jahres war die Nordsee Holding von dem Schweizer Finanzdienstleister Kharis Capital gekauft worden.

Robert Jung hatte seine Karriere bei der Nordsee 2009 als Country Manager für Österreich begonnen, 2012 dort die Geschäftsführung übernommen, war 2014 in die deutsche Geschäftsführung berufen und 2016 zum CEO ernannt worden. Unter seiner Führung baute Nordsee das Liefergeschäft aus, forcierte Rebranding und Franchising sowie die Modernisierung des Filialnetzes und den Ausbau des Sushi-Geschäfts.

Seit dem Jahr 2015 sind die Umsätze von damals 297,9 Mio. Euro kontinuierlich auf zuletzt 271,8 Mio. Euro zurückgegangen - ein Minus binnen vier Jahren von 26,1 Mio. Euro oder 8,8%. Für das laufende Jahr kündigte die Nordsee jedoch an, die Umsätze auf 350 Mio. Euro steigern zu wollen - das wäre ein Plus von 78,2 Mio. Euro oder 29% binnen Jahresfrist. So sollen unter anderem zusätzlich zu den zuletzt betriebenen 352 Filialen in Deutschland und Österreich sowie 27 im restlichen Europa weitere Standorte eröffnet werden. Die Nordsee beschäftigt in eigenen und in Franchise-Betrieben insgesamt 6.000 Mitarbeitern.

Lesen Sie zur Nordsee auch im FischMagazin-Archiv:
22.03.2019 Nordsee: App "Too Good To Go" rettet 250.000 Portionen
21.12.2018 Wien: Richard "Mörtel" Lugner eröffnet neue Nordsee-Filiale
14.03.2018 Nordsee und AWI entwickeln essbare Verpackung aus Algen

1717 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Impressum | Datenschutz

© 2021 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten