fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

24.06.2020  Dänemark: Fischmehlfabrik FF Skagen entlässt 21 Mitarbeiter

Der dänische Fischmehl- und Fischöl-Produzent FF Skagen hat vergangenen Freitag 21 Mitarbeiter seiner Fischmehlabteilung entlassen, meldet das Portal food-supply.dk. Zunehmender Wettbewerb und immer kleinere Quoten hätten FF Skagen zu diesem Schritt gezwungen, sagte der Vorstandsvorsitzende Jens Borab. Denn die Kapazität der Fischmehl- und Fischölproduktion im Nordatlantik sei erhöht worden. Bereits die Jahre 2018 und 2019 waren für das Unternehmen in Skagen finanziell unbefriedigend. Die zur Verfügung stehende Rohware ist von 600.000 t im Jahr 2018 auf nur noch 450.000 t im laufenden Jahr zurückgegangen.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
30.08.2019 Dänemark: Aller Aqua und TripleNine starten Forschungskooperation
22.04.2019 Dänemark: Dramatische Gewinneinbrüche bei Fischmehl-/Fischölproduzenten
27.10.2017 Dänemark: Fischmehlfabrik übernimmt größte Heringsfabrik


160 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Impressum | Datenschutz

© 2020 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten