fischmagazin.de online
fischmagazin.de online
 
button

News aus der Fischbranche

29.04.2021  Dänemark: Thorfisk schließt Fabrik wegen Corona

Der dänische Fischverarbeiter Thorfisk musste in der vergangenen Woche einen seiner fünf Betriebe schließen, weil 30 von 50 Beschäftigten an dem Standort in Hanstholm positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren, meldete bereits am 20. April der dänische Fernsehsender TV2 Nord. Bei Scanfish, einem Thorfisk-Schwesterbetrieb ebenfalls in dem dänischen Westküstenhafen, waren weitere 17 Mitarbeiter infiziert worden, nachdem drei Mitarbeiter aus der erstgenannten Fabrik dort ausgeholfen hatten. Die Aufträge von Thorfisk wurden für die betreffenden Tage von anderen Betrieben der Seafood Denmark Group, zu der Thorfisk gehört, übernommen, denn insgesamt gehören drei Betriebe in Hanstholm und zwei weitere in Hirtshals zu der Gruppe.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
04.11.2020 Dänemark: "NaturSkånsom" - neues staatliches Label für die Fischerei
03.11.2020 Dänemark: Hanstholm bei weitem die größte Fischauktion
08.07.2020 Hanstholm: Neue Aktionshalle verbessert Logistik

212 Views


ZurückZurück
Home | Fisch-Adressen | Messen | Schnellwarnungen | Stellenmarkt | Seafood Star | Fischmagazin | Fachbücher | Impressum | Datenschutz

© 2021 SN-Verlag Hamburg
FischMagazin
Abonnieren
Probeheft
Mediadaten