26.03.2010

Spanien: Adlerfisch-Zucht will dieses Jahr 3.000 t produzieren

Das spanische Unternehmen Frescamar Alimentacion will seine Farmproduktion von Adlerfisch in diesem Jahr auf 3.000 t steigern, schreibt Fish Information & Services (FIS). Auf der heute zu Ende gehenden Alimentaria in Barcelona, der wichtigsten internationalen Lebensmittel-Messe in Spanien, sprach Juan Manuel Fernandez Aldana, Fischexperte bei Frescamar, über den Croaker, der zwar an der Küste Andalusiens seit langem bekannt, für die Mehrzahl der Spanier jedoch noch ein Unbekannter sei. In Spanien werde er in „einer ähnlichen Kategorie wie frischer Seehecht und Kabeljau“ gehandelt und für 8,- bis 9,- €/kg verkauft. Frescamar hatte 2008 auch auf der Fish International in Bremen ausgestellt.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag