17.06.2010

Peter Koch-Bodes wird 70

Glückwunsch...

Peter Koch-Bodes, Inhaber des Fischhandelsunternehmens F. L. Bodes Nachfolger GmbH & Co. KG und Bundesvorsitzender vom Fachverband ‚Der Fischfachhandel’ im Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL), wird heute 70 Jahre alt. Der gebürtige Bremer übernahm 1973 den Fischgroß- und -einzelhandel von seinem Vater. Heute blickt das traditionelle Familienunternehmen auf 150 Jahre Firmengeschichte zurück. Peter Koch-Bodes ist heute eine Instanz der Fischwirtschaft, Impulsgeber ungezählter Initiativen und seine Ehrenämter erstrecken sich auf zahlreiche Institutionen der Branche. Bereits seit 1988 bekleidet er das Amt des Bundesvorsitzenden im Fachverband mit viel Tatkraft, Kompetenz und immer wieder frischen Impulsen für die mittelständische Branche. Ausgelöst von der Nematodenkrise gründete er 1988 mit der Fish International in Bremen die erste internationale Fischhandelsmesse in Deutschland. Während er seit 1991 Vizepräsident im Bundesmarktverband der Fischwirtschaft (BMV) ist, wurde er 2003 - zuvor Vorstandsmitglied - zum Vorsitzenden des PR-Ausschusses vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) gewählt. Bereits beim Fischwirtschaftlichen Marketing-Institut (FIMA) gehörte er dem Vorstand an. Auch hat er als Botschafter für „Matjes“ die alljährliche Eröffnung der Matjessaison in Bremen etabliert, die er gerade zum 27. Mal organisierte. Er ist Altmeister im Fischereiamt in Bremen und setzt sich seit Jahren für die Lätare-Spende in Verden/Aller ein.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag