03.07.2008

Türkei: Tourismusbranche wehrt sich gegen geplante Fischfarmen

Ein Vorhaben der türkischen Regierung, in der westtürkischen Güllük-Bucht 126 Fischgehege zu installieren, stößt auf Widerstand lokaler Vertreter von Tourismus und Umweltschutz, schreibt Fish Information & Services (FIS). Die ‚Patriotische Front von Bodrum’ habe Klage gegen die Pläne eingereicht. Weder Einheimische noch Wissenschaftler seien zu Rate gezogen worden, obwohl die Zuchtgehege den Touristen die Möglichkeit zum Baden und Wassersport rauben würden. In dem ausgewiesenen Gebiet lägen mehr als 100 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels mit einer Kapazität von über 100.000 Betten.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag