05.01.2012

Norwegen: Neuer Lachs-Escape bei Marine Harvest

Marine Harvest, weltgrößter Lachszüchter, hat mit dem Wiederfang von Lachsen begonnen, die aus einem Gehege im nordnorwegischen Nordfjord entkommen waren, meldet das Nachrichtenunternehmen Bloomberg. Über die Weihnachtsfeiertage hatte das sehr heftige Sturmtief ‚Dagmar’ einen Käfig beschädigt, in dem etwa 139.000 Lachse mit einem Durchschnittsgewicht von vier Kilogramm gehalten wurden. Weil zwei Risse am Netzgehege relativ klein sind, vermutet das in Oslo ansässige, an der dortigen Börse notierte Zuchtunternehmen, dass die Zahl der entkommenen Fische nicht sehr groß sein dürfte. Örtliche Fischer fingen bislang 150, Marine Harvest fischte direkt an der Farm weitere 30 Lachse.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag