30.03.2012

Hamburg/Wischhafen: Gestohlener Fischwagen wieder aufgetaucht

Ein Fischverkaufsanhänger, der vor vier Wochen in Hamburg gestohlen worden war (siehe auch FischMagazin-Nachricht vom 20.03.2012), ist wieder da, meldete der Geschädigte der Redaktion. Anfang März hatten Unbekannte dem Fischhändler-Ehepaar Claudia und Nils Holst einen acht Meter langen, gut 100.000 Euro teuren Verkaufsanhänger von einem Parkplatz an der Cuxhavener Straße in Hamburg entwendet. Nun konnte die Kripo Neugraben ihn auf dem Grundstück eines Schaustellers vom Hamburger Dom im 60 Kilometer entfernten Wischhafen/Elbe sicherstellen - allerdings schwer beschädigt, sagt Nils Holst. Der Anhänger war frisch umlackiert, die Kupplung abgesägt, Regale, Spiegel, Friteuse und sonstige Inneneinrichtung unsachgemäß entfernt. Der Schaden werde auf 30.000,- Euro geschätzt, doch die Versicherung wolle zahlen, erklärte der Fischhändler. Bei Borco-Höhns in Rothenburg soll er wieder hergestellt werden. Der neue Besitzer leugnete den Diebstahl und behauptet, den Anhänger für 5.000,- Euro von einem Unbekannten erworben zu haben - ohne Wagenpapiere. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei, Nils und Claudia Holst wollen ebenfalls rechtlich gegen den Beschuldigten vorgehen. Das NDR Hamburg-Journal sendete vor drei Tagen einen Bericht über den Fall: "Geklauter Fischwagen wieder da." (www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj18577.html)
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag