02.08.2012

Kanada: Weitere Cermaq-Farm von Lachs-Virus befallen

In einer Farm des Lachszüchters Mainstream Canada, Tochterunternehmen der norwegischen Cermaq-Gruppe, ist das Lachsvirus IHNv festgestellt worden, schreibt das Portal IntraFish. Die Farm in Millar Channel, nördlich von Tofino (British Columbia) an der Westküste von Vancouver Island, liegt nur fünf Kilometer südlich einer anderen Lachszucht in der Dixon Bay, in der das Virus im Mai diesen Jahres registriert worden war. In Milliar befinden sich derzeit kleine Lachse von 0,37 Kilo im Gesamtwert von etwa 3,7 Mio. Euro. Noch sei keine erhöhte Sterblichkeit zu bemerken. Eine andere Anlage in der Gegend, die nicht vom IHN-Virus befallen ist, wird derzeit geerntet.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag