20.12.2012

Norwegen: Mutmaßlicher Insider-Handel mit Morpol-Aktien

Die frühere Marine Harvest-Direktorin Celina Midelfart (*1973) steht unter dem Verdacht des Börseninsiderhandels. Am 30. November hatte sie 95.000 Morpol-Aktien gekauft - zu einem Zeitpunkt, als die Übernahmegespräche zwischen Marine Harvest und Morpol schon im Gange waren, meldet die IntraFish Schwesterpublikation Dagens Naeringsliv. Celina Midelfart saß bis Mai 2012 im Vorstand von Marine Harvest, bevor ihr Mann Tor Olav Trøim (* 1963) ihre Position übernahm. Gestern meldete die Osloer Börse den Vorfall der norwegischen Finanzaufsicht. Marine Harvest hatte in der vergangenen Woche angekündigt, 48,5 Prozent der Morpol-Aktien zu übernehmen.

Lesen Sie zu Morpol auch im FischMagazin-Archiv:
17.12.2012   Norwegen: Marine Harvest erwirbt 48,5 Prozent der Morpol-Aktien
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag