11.02.2013

Island: Elf Fischer nach positiven Marihuana-Tests entlassen

Das isländische Fischfang-Unternehmen Vinnslustö∂var hat elf Fischer entlassen, nachdem diese positiv auf Marihuana getestet worden waren, schreibt die Icelandic Review. Nach Auskunft des Direktors Sigurgeir Brynjar Kristgeirsson waren alle Beschäftigten im Sommer vergangenen Jahres über die Null-Toleranz-Politik des Fangunternehmens im Hinblick auf Rauschgiftkonsum informiert worden. "Wenn es um Sicherheit auf See oder an Land geht, muss jeder nüchtern sein," erklärte er gegenüber dem Fréttabla∂i∂. Schon bei der Anstellung unterzeichne jeder Mitarbeiter eine Erklärung, in der er einem baldigen Rauschgifttest zustimme. Die Tests an Bord von fünf der sieben Trawler von Vinnslustö∂var wurden von der isländischen Universität durchgeführt und sollen eine Zuverlässigkeit von 99,9% besitzen. Auf die elf frei gewordenen Arbeitsplätze hätten sich inzwischen mehr als 100 Leute beworben.

Lesen Sie zum Thema Rauchgift und Fisch auch im FischMagazin-Archiv:
14.08.2012   Hamburg/Frankfurt: 50 Kilo Kokain im Fisch-Container
07.03.2011   Kanada: Marihuana in Thunfisch-Dosen
12.07.2011   Niederlande: Klaas Puul-Mitarbeiter finden Kokain in Muschellieferung
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag