15.05.2013

Royal Greenland: Neue Mitglieder in der Geschäftsführung

Royal Greenland hat mit Bruno Olesen (56) und Lars Nielsen (49) zum 1. Mai zwei neue Mitglieder in seine Geschäftsführung berufen, teilt der grönländische Seafood-Produzent mit. Damit werde eine Managementstruktur formalisiert, die schon im vergangenen Jahr Praxis gewesen sei. Lars Nielsen, Direktor für Verkauf und Marketing, blickt auf eine lange Karriere bei Royal Greenland zurück. Von 1993 bis 2002 war er Planungsleiter, Produktmanager für die Überseeaktivitäten und Produktionsdirektor für Garnelen. Nach seinem Wiedereintritt ins Unternehmen 2006 agierte er zunächst als Produktmanager und wurde 2007 Produktdirektor für Grönland. In seiner Funktion als Produktionsdirektor für die gesamte Gruppe seit 2008 spielte er eine wichtige Rolle bei der unternehmensweiten Effizienzsteigerung in sämtlichen Royal Greenland-Betrieben. Bruno Olesen trat 2010 als Direktor Verkauf und Marketing ins Unternehmen. Zuvor hatte er zwischen 1987 und 2010 verschiedene Führungsaufgaben bei Meatcut - später Danish Prime, heute Tulip - innegehabt. Olesen spielte eine wichtige Rolle bei der Umwandlung von Royal Greenland zu einem kunden- und verkaufsorientierten Unternehmen. Zur Geschäftsführung gehören außerdem CEO Mikael Thinghuus und CFO Nils Duus Kinnerup.

Lesen Sie zu Royal Greenland auch im FischMagazin-Archiv:
10.04.2013   Cuxhaven: Royal Greenland pachtet ehemaliges Krabbenschälzentrum
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag