31.01.2014

Chile: Lachszüchter Acuinova ist zahlungsunfähig

Der chilenische Lachszüchter Acuinova, Tochter von Pesca Chile, ist am Dienstag für zahlungsunfähig erklärt worden, meldet IntraFish. Die Bankrott-Erklärung folgt einer Forderung des Hauptgläubigers, der Bank BCI, die damit größere Kontrolle über das Unternehmen erhält. Acuinova werde jedoch nach Mitteilung von Diario Financiero bis zu einem ersten Treffen mit ihren Gläubigern Mitte April vorerst weiterarbeiten wie bisher, sagte Insolvenzverwalterin Mariclara González. Allerdings seien mindestens 30 Beschäftigte entlassen worden. Die Schulden von Acuinova belaufen sich Schätzungen zufolge auf etwa 4,4 Mio. Euro.

Lesen Sie zu Acuinova auch im FischMagazin-Archiv:
14.08.2013   Nachhaltigkeit: Zusammenschluss der 15 weltweit größten Lachs-Produzenten
11.07.2013   Spanien: Größte Pescanova-Tochter meldet ebenfalls Insolvenz an
06.05.2013   Chile: Pescanova-Tochter Pesca Chile meldet Insolvenz an
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag