03.02.2014

Norwegen: Lerøy investiert 7 Mio. Euro in Räucherei-Erweiterung

Während insbesondere kleinere Räuchereien in Europa zu kämpfen haben, will der börsennotierte Lachsproduzent Lerøy Seafood seine Räucherei im Südwesten Norwegens erweitern, schreiben die Undercurrent News. Mit 50 bis 60 Mio. NOK - etwa 5,9 bis 7,1 Mio. Euro - soll die Kapazität der Produktion in Valestrandsfossen (Provinz Hordaland) verdoppelt werden. Lerøy-Geschäftsführer Henning Beltestad liefert damit auch ein klares Bekenntnis zum Verarbeitungsstandort Norwegen: "Uns war immer schon klar, dass wir unsere Verarbeitung in Norwegen durchführen sollten." Als Herausforderung sieht er die nicht vorhersehbare Rohwaren-Situation.

Lesen Sie zu Lerøy Seafood auch im FischMagazin-Archiv:
27.01.2014   Norwegen: Lerøy-Farmgruppe erhält ASC-Zertifikat
23.01.2014   Norwegen: Villa Sales wird selbständiger Exporteur
13.12.2013   Norwegen: Zehntausende Smolts aus Lerøy-Farm entkommen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag