16.05.2014

Dänemark: Ivan Bundgård Sørensen neuer Vorsitzender bei Dansk Akvakultur

Ivan Bundgård Sørensen ist am 28. April zum neuen Vorsitzenden des dänischen Fischzüchterverbandes Dansk Akvakultur gewählt worden und löst damit Karl Iver Dahl-Madsen ab, der das Amt sechs Jahre lang inne hatte, teilt der Verband mit. Sørensen hat gute Einblicke in die dänische und internationale Aquakultur: von 1996 bis 2006 war er Geschäftsführer und 2006/2007 Vize-Präsident des Fischfutter-Herstellers BioMar. Derzeit ist er Vorsitzender des dänischen Fischfutter-Herstellers Aller Aqua. Die dänische Aquakultur trägt jährlich mit Exporten im Wert von 1,2 Mrd. DKK oder 160 Mio. Euro zur dänischen Außenhandelswirtschaft bei.

Lesen Sie zur dänischen Aquakultur auch im FischMagazin-Archiv:
13.01.2014  Dänemark: Erster Lachs aus landgestützter Aquakultur
26.09.2011   Dänemark: Frederiksvaerk Aaleexport wird zu AquaPri A/S
09.09.2011   Dänemark: Kein VHS-Virus in der Teichwirtschaft
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag