22.05.2014

Wien: Neue Fisch-Lokale auf dem Naschmarkt

Auf dem Wiener Naschmarkt, dem traditionellen Markt der österreichischen Hauptstadt, haben alteingesessene Fischrestaurants wie das gehobene 'Umar' frische Konkurrenz erhalten, schreibt die überregionale österreichische Tageszeitung "Die Presse". Dort, wo der Naschmarkt am Karlsplatz beginnt und wo sich Händler und Gastronomen überwiegend auf Fisch konzentrieren, haben das 'Cityfisch' und das 'La Marée Vienna' neu eröffnet. An beiden Standorten betrieb ehemals der Fischfilialist Nordsee die Fischlokale 'Bar del Mar' und 'Strandhaus', von denen sich die Kette jedoch getrennt hat. Die beiden Neuzugänge werden von der Familie Chassidov betrieben, die auf dem Naschmarkt seit 2011 mit dem 'Fischviertel' ein weiteres kombiniertes Fischrestaurant und -fachgeschäft besitzt. Nach Angaben der Wiener Tageszeitung 'Der Standard' habe der Verkauf der beiden Nordsee-Stände "unter den 'Großen Fischen' der Naschmarktgastronomie zu einem veritablen Bietergefecht geführt. Beteiligte berichten, dass der Zuschlag erst deutlich jenseits der Millionengrenze erfolgt sei."

Lesen Sie zu Österreich auch im FischMagazin-Archiv:
06.02.2014   Österreich: Bis Ende 2014 fünf neue Fischproduzenten im Mostviertel
06.01.2014   Österreich: Alpenlachs will den süddeutschen Markt aufrollen
10.12.2013   Österreich: 20 Tonnen-Pionieranlage liefert erste Clarias-Welse
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag