24.06.2014

FrischeParadies und Hafro setzen positive Entwicklung fort

Die zum Oetker-Konzern gehörende FrischeParadies-Gruppe sowie das Importhaus Hamburger Feinfrost (Hafro) haben im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 ihre positive Entwicklung fortgesetzt. Das geht aus dem Geschäftsbericht der Oetker-Gruppe hervor, ohne dass dabei konkrete Zahlen genannt werden. Danach konnten die Märkte der FrischeParadies-Gruppe trotz der stagnierenden Marktentwicklung in der Hotellerie und Gastronomie ihren Marktanteil ausbauen und ein überproportionales Umsatzwachstum erzielen. Zu dieser positiven Entwicklung habe insbesondere das Inlandsgeschäft beigetragen. Auch die Aktivitäten auf Mallorca und die Exporte nach Polen, Tschechien und in die baltischen Staaten seien überdurchschnittlich gewachsen. In den insgesamt neun Niederlassungen in Deutschland und in Wien bietet die FrischeParadies-Gruppe Privatkunden das gastronomische Sortiment in attraktiver Atmosphäre.

Die Tochtergesellschaft Hamburger Feinfrost (Hafro) entwickelte sich 2013 sehr zufriedenstellend. Der weltweite Import und Handel mit hochwertigen Tiefkühlprodukten mit Schwerpunkt auf Garnelen, Fisch & Seafood sichert der FrischeParadies-Gruppe wichtige Rohstoffmärkte und ermöglicht die Optimierung der Wertschöpfungs- und Lieferketten.

Lesen Sie zur FrischeParadies-Gruppe auch im FischMagazin-Archiv:
27.02.2014   Frischeparadies ab sofort mit zweiter Niederlassung in Österreich
10.02.2014   Branchenpreis Seafood Star in Bremen verliehen
20.06.2013   Matjesauktion in Bremen mit Rekorderlös von 20.000 Euro
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag