26.11.2014

Island: HB Grandi erweitert Hauptsitz für 3,2 Mio. Euro

Der isländische Fischfang- und Fischverarbeitungskonzern HB Grandi erweitert seine Fabrik im Fischereihafen von Reykjavik um insgesamt 1.700 qm, schreibt IntraFish. 1.440 qm seien für die Fischverarbeitung vorgesehen, auf weiteren 260 qm entstehen eine Werkstatt für die Fangschiffe und ein Lager für Verpackungsmaterial. Damit fasse HB Grandi alle seine Standorte in Islands Hauptstadt an einem Ort zusammen, sagte CEO Vilhjalmur Vilhjalmsson. Am Freitag war Grundsteinlegung für das 3,2 Mio. Euro-Projekt, Mitte 2015 soll der Neubau fertiggestellt sein. HB Grandi hatte für das erste Halbjahr 2014 einen Umsatz von 87,3 Mio. Euro gemeldet, ein Rückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 12 Mio. Euro.

Lesen Sie zu HB Grandi auch im FischMagazin-Archiv:
01.08.2014   Greenpeace wirft Deutsche See indirekte Walfang-Finanzierung vor
22.05.2014   Island: HB Grandi kauft Fabrik für verzehrfertige Produkte
09.09.2013   Island: HB Grandi erhält Quote von 42.653 Tonnen Kabeljau-Äquivalent
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag