26.01.2015

Griechenland: Nireus verkauft türkische Tochterunternehmen

Der griechische Wolfsbarsch- und Doraden-Züchter Nireus verkauft seine Tochterunternehmen in der Türkei, Ilnak und Miramar. Käufer sei ein namentlich nicht genannter türkischer Geschäftsmann, schreibt IntraFish. Den Kaufpreis von 4,15 Mio. Euro bezeichnete Nireus als „vernünftig“. Die türkischen Farmen lieferten weniger als 5 % der Nireus-Gesamtproduktion. Der Verkauf ist Teil einer Strategie, die Ergebnisse der ökonomisch strauchelnden Gruppe zu verbessern. Anfang des Jahres hatte das Farmunternehmen mitgeteilt, dass Verhandlungen über seine Verschuldung kurz vor einem Abschluss stünden.

Lesen Sie zu Nireus auch im FischMagazin-Archiv:
14.11.2013   Griechenland: Selonda bietet Nireus die Fusion an
03.07.2013   Wolfsbarsch/Dorade: Preisverfall beunruhigt die Produzenten
30.11.2012   Griechenland: Nireus rutscht ins Minus - trotz Umsatzsteigerung
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag