05.02.2015

Sri Lanka: Importverbot wurde nicht aufgehoben

Entgegen einer anderslautenden Erklärung der Regierung von Sri Lanka wurde das seit dem 14. Januar 2015 in Kraft befindliche Einfuhrverbot für Fischprodukte aus Sri Lanka nicht aufgehoben, teilt die Europäische Union mit. Nach zweitägigen Gesprächen zwischen Sri Lankas Außenminister Mangala Samaraweera und EU-Parlamentariern in Brüssel vergangene Woche hatte Fischereiminister Dilip Wedaarachchi mitgeteilt, der Importstopp sei für sechs Monate zurückgestellt worden. Doch die EU, zweitwichtigster Importeur für Fisch aus Sri Lanka, will abwarten, inwiefern die Installation von Schiffsüberwachungssystemen (VMS) auf den Fangschiffen des Landes Fortschritte mache, hat hierfür Unterstützung angekündigt.

Lesen Sie zu Sri Lanka auch im FischMagazin-Archiv:
16.01.2015   Sri Lanka: EU beginnt mit Importverbot für Fischereiprodukte
15.10.2014   EU-Kommission beschließt Einfuhrverbot für Fisch aus Sri Lanka
24.05.2013   Sri Lanka will Exporterlös bis 2015 verdoppeln
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag