10.04.2015

Warenrückruf: Kugelfisch statt Seeteufelfilet

Metro Cash & Carry Deutschland und das Schwesterunternehmen C+C Schaper haben am 2. April vorsorglich das Tiefkühlprodukt "Horeca Select Seeteufelfilet 170-230g" (1 kg) mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 28.10.2015 und 12.01.2016 zurückgerufen. "Proben haben ergeben, dass in dem Produkt auch Bestandteile einer anderen Fischart enthalten sein könnten", heißt es in der Pressemitteilung der Metro. Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz spricht von "stachliger Kugelfisch", der statt des Lophius americanus in den Beuteln enthalten sein könnte. Metro und Schaper haben alle betroffenen Bestände der Ware aus dem Verkauf genommen. Betroffene Kunden wurden parallel telefonisch oder per Post informiert. Die Metro Cash & Carry Deutschland betreibt mit ihren beiden Marken Metro Cash & Carry und C+C Schaper mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 107 Cash & Carry-Märkte in Deutschland.

Lesen Sie zu Rückrufaktionen auch im FischMagazin-Archiv:
02.02.2015   Ciguatera: PTC Germany ruft Snapper-Filet zurück
22.07.2014   All-Fish ruft Buttermakrelenfilets und Garnelen zurück
06.11.2012   Niederlande: Über 1.000 Erkrankte durch Salmonellen-Lachs von Foppen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag