18.05.2015

Ecuador: Erste Shrimps aus Meeresfarm

Vor der Küste Ecuadors sind erstmals Garnelen geerntet worden, die in Seegehegen abgewachsen sind, schreibt IntraFish. Die Shrimps waren im Rahmen eines Pilotprojektes vor zwei Monaten mit einem Gewicht von 3,5 Gramm eingesetzt worden und wurden jetzt mit 12 Gramm geerntet. Die Überlebensrate in den 60 Tagen habe bei 20 Prozent gelegen. Die 10.000 Tiere, die in einer traditionellen Zucht auf 1.000 Quadratmetern abwachsen, wurden hier in einem Gehege von 22 Kubikmetern vor der Küste der Provinz Manabi gehalten. Das Projekt des Nationalen Fischerei-Instituts (INP) wird vom INP und dem Nationalen Sekretariat für Wissenschaft, Technologie und Innovation (Senescyt) finanziert.

Lesen Sie zur Shrimpzucht in Ecuador auch im FischMagazin-Archiv:
02.04.2015   Ecuador: Shrimps von Tropical Aquaculture jetzt mit ASC-Zertifikat
02.10.2014   Ecuador: Erste Shrimp-Zucht weltweit erhält ASC-Zertifizierung
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag