07.04.2016

Vietnam: Geschäftsführer wegen Kreditbetrugs verhaftet

Der Geschäftsführer des vietnamesischen Zuchtunternehmens Thien Ma Seafood Co. in Can Tho City, Phan Ba Tong, und sein Buchhalter sind wegen des Verdachts auf Kreditbetrug verhaftet worden, melden die Thanh Nien News. Obwohl das Farmunternehmen nicht kreditwürdig gewesen sei, habe Tong Kredite in Höhe von umgerechnet 27,6 Mio. Euro erhalten, nachdem er und sein Mitarbeiter die Geschäftsbücher manipuliert hatten. Fahnder des vietnamesischen Ministeriums für öffentliche Sicherheit hatten die beiden verhört, nachdem Privat- und Geschäftsräume durchsucht worden waren. Thien Ma betreibe zwölf große Farmen und drei Verarbeitungsbetriebe, schreibt das Portal IntraFish.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag