12.08.2016

Friesenkrone rockt Wacken-Fans mit Streetfood

Eine Hand als "Pommesgabel des Teufels" in die Höhe gestreckt, in der anderen Streetfood mit Matjes: Friesenkrone war im August einer der Gastgeber auf dem größten Metal-Festival der Welt im schleswig-holsteinischen Wacken. Der Fischfeinkost-Experte aus Marne war angetreten, die rund 75.000 Metal-Fans beim diesjährigen W:O:A 2016 mit Matjes-Pita und Matjes-Dürüm zu bekehren. Gleich in der ersten Reihe vor den Hauptbühnen bot Friesenkrone auf dem Verpflegungsstand von Sustain seafood - Verein zur Förderung einer nachhaltigen Fischerei sein innovatives Streetfood an. Hier ließen sich Metaller und Hardrocker neben dem Friesenkrone-Streetfood auch Nordsee-Seelachs und Dithmarscher Kartoffeln als Fish & Chips schmecken, zubereitet von Alice' Restaurant aus Friedrichskoog. "Wir wollten den Gästen zeigen, wie lecker, frech und jung Matjes schmecken kann, und so haben wir Pita und Dürüm mit Friesenkrone-Matjes festivaltauglich gemacht - frei nach dem Motto: bei metal, eat fish!", sagt Finja Lemkau, Produktmanagerin GV bei Friesenkrone. "Die Besucher sind fernab des Alltags sehr viel aufgeschlossener für Neues", hat Jonathan Eberlein vom Verein sustain seafood beobachtet.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
28.08.2015   Friedrichskoog: Stührk-Restaurant wird "Alice - Heimathafen für Nordseefreunde"
10.08.2015   Wacken: "Be metal, eat fish ... " - Fisch-Promotion auf dem Festival
13.07.2015   Kühlungsborn: Friesenkrone übernimmt insolvente Räucherei Nottorf
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag