10.01.2017

Schottland: Miesmuschelzüchter Blueshell kauft weiteren Produzenten

Der britische Miesmuschelzüchter Blueshell Mussels hat den ebenfalls auf den Shetland-Inseln ansässigen Muschelfarmer SI Seafarms gekauft, meldet IntraFish. Blueshell, nach eigenen Angaben der größte Züchter von Miesmuscheln aus Leinenkultur in Großbritannien, hatte schon seit dem Jahre 2010 für SI Seafarms deren operatives Geschäft im Auftrag von deren Gesellschaftern mitbetrieben. Durch die Übernahme der überwiegend an der Westküste der Shetlands (Walls, Aith, Clift Sound, Weisdale, Tresta) gelegenen Farmen erhöht Blueshell die eigene Kapazität - mehr als 1.000 t - um 15 Lizenzen und etwa 1.500 t Produktionsmenge.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
31.10.2016   Niederlande: MSC-Zertifikat für Miesmuschelfischerei
26.10.2016   Schleswig-Holstein: Miesmuschelfischerei erhält MSC-Zertifikat
16.10.2015   Großbritannien: Clearwater kauft Macduff Shellfish Group für 133 Mio. Euro
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag