20.03.2017

Panama: Cobia-Züchter Open Blue mehrfach zertifiziert

Der Cobia-Farmer Open Blue hat für seine Offshore-Zucht in Panama aktuell eine Zertifizierung des British Retail Consortiums (BRC) erhalten, meldet IntraFish. Der inzwischen als globaler Standard geltende BRC folgt bei Open Blue Zertifizierungen nach Global GAP, BAP und Friend of the Sea (FoS). Audits für ISO 9001 seien ebenfalls abgeschlossen, während eine Auditierung nach dem Aquaculture Stewardship Council (ASC) noch laufe. "Wir haben uns an der Entwicklung der ASC-Standards von Anfang an beteiligt", sagt Open Blue-Geschäftsführer Dave Plumer. Den Abschluss der eigenen ASC-Zertifizierung erwarte er bis Herbst 2017.

Lesen Sie zum Cobia auch im FischMagazin-Archiv:
02.11.2016   ASC-Standard für Seriola und Cobia liegt vor
13.12.2013   Equador: Erste Offshore-Aquakultur startet mit Cobia
11.01.2011   Mexiko: Erste Offshore-Farm für Offiziersbarsch
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag