21.06.2017

Norwegen: Cermaq meldet Erfolge im Kampf gegen die Lachslaus

Der norwegische Lachszüchter Cermaq, mit einer Produktionsmenge von 137.000 t (2016) einer der weltweit größten, meldet Fortschritte im Kampf gegen die Lachslaus in der nordnorwegischen Finnmark. Dank einer "proaktiven Strategie zur Reduzierung der Lauszahlen und guten Arbeitsbeziehungen zu benachbarten Züchtern in der Region" habe Cermaq Norway seit November 2016 keine Behandlung gegen Lachsläuse durchführen müssen, zitiert IntraFish den Produzenten. Sieben Monate ohne Entlausungsmittel sei "unglaublich", meint Karl Fredrik Ottem, Leiter der Abteilung Gesundheit bei Cermaq. Eventuell benötige das Unternehmen in der Finnmark überhaupt keine Antilachslausbehandlung mehr.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
10.05.2017   Norwegen: Lerøy notiert höchsten Umsatz der Geschichte
13.10.2016  Chile: Cermaq erhält Zertifizierung "antibiotika-frei" für drei Farmen
13.07.2016   Norwegen: Lerøy verliert 150.000 Lachse bei Entlausung
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag