26.07.2017

Usedom (I): Unternehmerpreis für Fisch Domke

Fisch Domke hat beim diesjährigen Branchenwettbewerb "Unternehmer des Jahres 2017" in Mecklenburg-Vorpommern den Sonderpreis "Tradition Kreativ" erhalten, meldet der Dehoga Landesverband. Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) lobte anlässlich der Preisübergabe Mitte Juni: "Gestartet mit einem Imbiss ist es beachtlich, was auf der Insel Usedom in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde." Nachdem Junior André Domke und sein Vater Hartmut 2010 das "Domke Fischhus" eröffnet hatten, umfasst das Unternehmen heute vier Restaurants, Fischhandel, Catering sowie einen Online-Shop für Fischfeinkost. "Dieses gastronomische Angebot konnte sich in kurzer Zeit zu einer regionalen Marke entwickeln", schreibt der Dehoga Mecklenburg-Vorpommern. Inzwischen werden 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Aktuell befindet sich eine Erlebnisräucherei mit 200 Sitzplätzen in Planung. Im Interview mit der Superillu äußerte Senior Hartmut Domke jüngst, dass er beim Fischhandel keine großen Wachstumsperspektiven sehe, wohl aber bei den Restaurants. Sein Sohn André Domke und er wollten sich neben Usedom nach weiteren Standorten umsehen: "Berlin ist eine attraktive Stadt. Viele Hauptstädter machen Urlaub auf Usedom und kennen uns. Wenn wir in einer guten Lage ein Geschäft aufmachen können, dann werden wir das in Berlin auch tun."

Lesen Sie zu Fisch Domke auch im FischMagazin-Archiv:
15.02.2016   FischMagazin verleiht den Seafood Star
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[04.11.2019] Usedom: Domke kocht "größte Fisch-Soljanka der Welt"
[26.07.2017] Usedom (II): Ab Ostern 2018 ist Gosch auch in Bansin
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag