24.01.2018

Kanada: Gute Hummer-Anlandungen, aber Arbeitskräftemangel

Die Hummer-Produzenten in der kanadischen Provinz Prince Edward Island (PEI) konnten ihre Umsätze in den ersten elf Monaten 2017 um 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern, meldet Fish Information & Services (FIS). Allerdings leide die Branche angesichts steigender Anlandemengen zunehmend unter Arbeitskräftemangel, sagt Dennis King, leitender Direktor der P.E.I. Seafood Processors Association. Das Arbeitskräftepotential in der ländlich strukturierten Region werde geringer und älter. "Wir kommen an einen Punkt, wo etwas passieren muss", warnt King. Inzwischen habe sein Verband sich an Kanadas Bundesregierung gewendet, um mehr Arbeiter in die Seafood-Betriebe auf PEI zu bekommen.

Lesen Sie zum Hummer auch im FischMagazin-Archiv:
10.10.2017   Kanada: Keine Zölle für Lebendhummer seit 21. September
02.08.2017   Kanada: Finanzinvestor vereint zwei kanadische Hummer-Produzenten
13.07.2017   Maine: Geringe Hummerfänge und starke Nachfrage
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag