11.06.2018

Hennigsdorf: Vogler eröffnet Fisch-Eck

Vogler Delikatessen hat am vergangenen Freitag und Sonnabend in Hennigsdorf seine neue Filiale Fisch-Eck mit einem zweitägigen Matjesfest eröffnet, meldet MOZ.de, das Nachrichtenportal für Brandenburg. Der 340 Quadratmeter große "Fischabholmarkt" an der Hafenstraße ersetzt ein bisheriges Geschäft von gerade einmal 60 Quadratmetern Ladenfläche an der Hauptstraße. In der neuen, zehn Meter langen Theke gebe es jetzt auch Antipasti, außerdem sei das Fisch- und Salatangebot deutlich erweitert worden, sagt Inhaber Karsten Vogler (46). Auch die Speisekarte für den Gastrobereich mit 70 Sitzplätzen im Innenraum und weiteren 20 auf der Terrasse sei umfangreicher als bislang. Neben frisch gebratenem Fisch werde jeden Tag ein Fleischgericht angeboten, ergänzt Marko Vogler. Auch an die Freunde vegetarischer Kost sei gedacht. Eigentlich sollte das neue Fisch-Eck schon vor einem Jahr eröffnet werden, schreibt das MOZ, doch "die Kosten sind explodiert", berichtet Marko Vogler (43). Den Inhabern sei es wichtiger gewesen, die Finanzierung, die sich auf einen hohen sechsstelligen Betrag belaufe, auf sichere Füße zu stellen, als ein paar Monate früher eröffnen zu können. Vogler beschäftigt in vier Filialen und in der Fischverarbeitung insgesamt 35 Angestellte.

Lesen Sie zum Fischfachhandel auch im FischMagazin-Archiv:
17.05.2018   Bottrop: Krichel mit neuem Inhaber
06.04.2018   Eupen: Neues Fischgeschäft
23.01.2018   Schleswig-Holstein: GeschmaXpiraten errichten zweite Filiale
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag