16.03.2009

Dänemark: Hesselholt meldet Insolvenz an

Hesselholt Fisk Eksport, einer der größten dänischen Fischexporteure, hat Insolvenz angemeldet, schreibt das norwegische Portal IntraFish. Als Insolvenzverwalter fungiert Jesper Hoy von der Kanzlei Dahl Viborg. Schon am 28. Februar hatte Hesselholt seine Verarbeitung in Skagen geschlossen. Geschäftsführer Claus Raabye hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch erklärt, am Hauptsitz von Hesselholt in Hanstholm würde „business as usual“ betrieben. An den beiden Standorten erwirtschaftete der Fischverarbeiter jährlich rund 94 Mio. € Umsatz. In der Produktion in Skagen sind etwa 25 Beschäftigte entlassen worden, in der Verarbeitung in Hanstholm weitere 65, außerdem Mitarbeiter in der Administration. IntraFish spricht sogar von ehemals 160 Mitarbeitern. Alleine der Lachsschneidebetrieb in Skagen verarbeitete 12.000 t Fisch pro anno. Claus Raabye gab bisher keine weitere Stellungnahme ab und auch der Insolvenzverwalter erklärte, zum jetzigen Zeitpunkt gebe es noch keinen Überblick über den Konkurs.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag