22.06.2009

Algerien bringt drei türkische Schwarzfischer auf

Algerische Behörden erklärten gestern, dass sie drei türkische und ein algerisches Fangschiff aufgebracht hätten, die mehr als 200 t Thunfisch illegal gefischt hätten. Die vier Schiffe waren entdeckt worden, als die Türken den Fisch an das algerische Boot übergaben, meldet die Nachrichtenagentur APS. Gerade erst hatte die Internationale Kommission zum Schutz des atlantischen Thunfischs (ICCAT) dessen zulässige Fangmenge von 28.500 t (2008) auf 22.000 t im Jahre 2009 gesenkt. Algerien besitzt eine jährliche Quote von 800 t. Der beschlagnahmte Fisch sei wieder zurückgeworfen worden, teilten die Behörden mit.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag