13.08.2013

Buchholz i. d. Nordheide: Pagel Fischfeinkost zieht in neue Räume

Das alteingesessene Fischgeschäft Pagel in Buchholz in der Nordheide eröffnet heute neu in den Räumen der bisherigen Fischhandlung Mare (Neue Straße 10). "Mit dem neuen Geschäft liegen wir zentraler in Buchholz. Die Neue Straße mit ihren vielen Fachgeschäften ist ein attraktives Umfeld", sagt Frank Pagel im örtlichen 'Wochenblatt'. Er ist 2005 in das 1950 von seinem Großvater Willi Pagel in der Bahnhofstraße eröffnete Fischgeschäft eingestiegen. 1963 hatte sein Vater Bernd Pagel das Familienunternehmen übernommen und kontinuierlich ausgebaut. Am neuen Standort ergänzt ein Bistro mit 20 Sitzplätzen die Frischfisch- und Fischfeinkost-Abteilung. Dort werden die Köche Jessica Passerini und Sascha Götsch täglich zwischen 11:30 Uhr und 14:30 Uhr zwei Gerichte - ein Fischgericht und eine Gericht Hausmannskost - anbieten, Mittwochs und Freitags außerdem eine Suppe. Sämtliche Speisen wird es auch für den Außer-Haus-Verzehr geben. Die Kunden können weiterhin aus einem breiten Frischfisch-Sortiment aus Hamburg und Bremerhaven sowie gut 40 hausgemachten Salaten wählen. Der Räucherfisch wird von Räuchereien aus der Region bezogen. Zwei Verkaufsmobile laufen von Dienstags bis Samstags zahlreiche Standorte in der Nordheide an.

Lesen Sie zum Fischfachhandel auch im FischMagazin-Archiv:
18.07.2013   Rendsburg: Ein Fächerfisch von 2,33 Meter - mehr als ein "Hingucker"
20.06.2013   Hohe Ehrung für Peter Koch-Bodes
14.05.2013   Niedersachsen: Neues Fischgeschäft in Lehrte-Burgdorf
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[23.07.2015] Buchholz: Fisch Pagel schließt Ladengeschäft, setzt auf Wochenmärkte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag