22.08.2014

Veränderungen in der Geschäftsführung von Deutsche See

Mit Wirkung zum 15. August ist Hartwig Retzlaff (50) von der Gesellschafterversammlung in die Geschäftsführung von Deutsche See bestellt worden. Er wird die Bereiche Einkauf und Verkauf verantworten. Dr. Peter Dill (55) wird Generalbevollmächtigter des Unternehmens und gibt im Zuge dessen operative Teile seiner bisherigen Verantwortungsbereiche ab und die Geschäftsführerposition auf. In der Position des Generalbevollmächtigten wird er sich wie bisher um das Qualitätsmanagement sowie die Verbandsaufgaben als Vorsitzender des Bundesverbandes der Fischindustrie kümmern. Egbert Miebach (56) bleibt unverändert in seiner Geschäftsführerposition. Der Gesellschafterkreis bleibt ebenfalls unverändert.

Peter Dill hat entschieden, sich zum Teil aus dem operativen Tagesgeschäft von Deutsche See zurückzuziehen. Er wird sich wie bisher intensiv um die Verbandsarbeit und politische Themen kümmern. Stichworte sind hier zum Beispiel die neue Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV), die EU-Fischereipolitik sowie der Schutz der Weltmeere und der Fischbestände. Diese Rahmenbedingungen werden für Deutsche See zunehmend wichtiger und sind eng mit dem Qualitätsmanagement verknüpft, das Dill nach wie vor ebenfalls verantworten wird. Darüber hinaus wird er die strategischen Investments von Deutsche See betreuen und entwickeln. Der Gesellschafter führt zusammen mit Egbert Miebach seit 1999 sehr erfolgreich die Geschäfte von Deutsche See. „Mit Freude schaue ich auf das Geschaffte zurück und blicke den neuen Herausforderungen für unser Unternehmen gespannt entgegen“, sagt Dill.

Hartwig Retzlaff, seit 2000 bei Deutsche See, hat zunächst das Gastronomiegeschäft ausgebaut  und war zuletzt für den Verkauf als Direktor verantwortlich. „Mit großer Freude, aber auch Respekt, trete ich meine neue Aufgabe an und bin sicher, Deutsche See auch in der neuen Position als Geschäftsführer weiterhin erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Retzlaff.

Lesen Sie zu Deutsche See auch im FischMagazin-Archiv:
01.08.2014   Bremerhaven: Deutsche See widerspricht Greenpeace-Darstellung
11.07.2014   Deutsche See schließt Sushi-Produktion in Dänemark
20.02.2014   Deutsche See liefert frischen Fisch mit Elektrofahrzeug
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag