28.01.2019

USA/Großbritannien: Thunfisch-Alternative ohne Fisch

Eine vegetarische Alternative zum Thunfisch in der Dose produziert der US-amerikanische Hersteller Atlantic Natural Foods, meldet das Portal IntraFish. In Großbritannien bietet jetzt der 2015 gegründete und in Liverpool ansässige Importeur Worldwide Food Associates dieses auf pflanzlicher Basis produzierte Erzeugnis "Tuno" in seinem Sortiment "Loma Linda" an. "Tuno" habe die Textur von Thunfisch und ein wenig dessen Geschmack, sagt Eric Woods, Gründer und Geschäftsführer von Worldwide Food Associates. In der Parallelverkostung mit echtem Thunfisch sei der Unterschied aber leicht zu erkennen. Erhältlich ist Tuno in den fünf Geschmacksrichtungen Zitrone-Pfeffer, Sweet Chili, Thunfisch Mayonnaise, Sesam-Ingwer und Quellwasser. Diese wiederum gibt es wahlweise in den Dosengrößen 5 Unzen (= 141,7g) und 13 Unzen (= 368,5g). Woods ist optimistisch, dass die Nachfrage nach pflanzlichem Protein weiter steigen wird: alleine im vergangenen Jahr habe es einen Zuwachs von 14% gegeben. In Großbritannien liege der EVP für die Tuno-Dosen zwischen 1,50 Euro und 1,70 Euro. In den USA soll Tuno schon über 40.000 Verkaufsstellen vertrieben werden.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
18.01.2019   Brigitte und followfish bringen gemeinsame Produkte in den Handel
08.11.2018   Thunfischerei: WWF kritisiert MSC-Zertifizierung von Echebastar-Fischerei
06.11.2018   USA: Start-ups entwickeln Fischfleisch im Labor
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag