26.10.2023

Tamatsu eröffnet in Grömitz sein fünftes Restaurant

Der Gastronom Tashi Tamatsu (49) will im November in Grömitz an der Ostsee sein fünftes Restaurant eröffnen, kündigt das Hamburger Abendblatt an. Das Tamatsu wird Teil des Dünenparks in Grömitz und reiht sich ein in eine für Gäste und Gastronomen attraktive neue Strandpromenade. Die direkt am Strand liegende Gastronomie mit 60 Sitzplätzen innen und 120 Plätzen auf der Terrasse soll Gästen das Gefühl vermitteln, mitten am Sandstrand zu speisen. Auch in Grömitz wird der gebürtige Tibeter, der vor 21 Jahren als Flüchtling nach Deutschland kam, seine Cross-Over-Küche servieren: Sushi – Nigiri, Sashimi und Rolls – , aber auch gefüllte Momos, Fleisch und Fisch werden mit regionalen und internationalen Gewürzen verfeinert. So versteht Tashi Tamatsu seine Lokale auch nicht als explizite "Sushi-Restaurants". Sein erstes Restaurant hatte Tamatsu 2021 in Heiligenhafen eröffnet. Mittlerweile gibt es weitere Tamatsu-Restaurants auf Fehmarn – die 'MS Tashi Fehmarn', ein Restaurantschiff im Hafen Burgstaaken – , ein stylisches Restaurant in Büsum und ein weiteres in St. Peter-Ording.
Tamatsu eröffnet in Grömitz sein fünftes Restaurant
Foto/Grafik: Tamatsu
Tashi Tamatsu will am 15. November in Grömitz an der Ostsee sein fünftes Restaurant eröffnen. Neben dem ersten Standort in Heiligenhafen gibt es bislang Tamatsu-Restaurants auf Fehmarn, in Büsum (Foto) und in St. Peter-Ording.
Tamatsu eröffnet in Grömitz sein fünftes Restaurant
Foto/Grafik: Tourismus-Service Grömitz
Das neue Tamatsu wird Teil des Dünenparks in Grömitz und reiht sich ein in eine für Gäste und Gastronomen attraktive neue Strandpromenade.
Tamatsu eröffnet in Grömitz sein fünftes Restaurant
Foto/Grafik: Tamatsu
Auch in Grömitz wird der gebürtige Tibeter Cross-Over-Küche servieren: Sushi – Nigiri, Sashimi und Rolls – , aber auch gefüllte Momos, Fleisch und Fisch werden mit regionalen und internationalen Gewürzen verfeinert.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[15.03.2024] Gastronomie: 48.000 Schließungen seit 2020
[13.03.2024] „Großartige Stimmung“: Internorga zieht positive Bilanz
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag