27.03.2024

Bremerhaven: Lineage baut Kühlhaus für 40.000 Paletten

Im Bremerhavener Fischereihafen entsteht direkt an der Kaje ein neues großes Kühlhaus von Lineage Logistics, teilt das US-Unternehmen mit. Im Jahre 2021 stieg das Lagerhaltungs- und Logistikunternehmen mit Übernahme der Kloosterboer-Gruppe in den deutschen Markt ein. Schon die Kühlhäuser der Tochter BLG Coldstore gehören zu den großen in Bremerhaven. Der Neubau an der Ecke Grönlandstraße/Labradorstraße direkt gegenüber den Liegeplätzen der großen Trawler soll auf einer Fläche von 19.000 Quadratmetern Stellplätze für 40.000 Europaletten bieten. Das Kühllager wird zehn Andockstationen für Lkw und Kühlanhänger besitzen. Der Neubau im Herzen der Lebensmittelindustrie sei auf die Kunden nicht nur im LEH, sondern auch der Lebensmittelproduktion und im Lieferantenbereich zugeschnitten, sagt Frank Wehlau (59), seit November 2023 neuer Geschäftsführer für Lineage in Deutschland. Das neue Kühlhaus wird Teil eines bereits über 450 Standorte zählenden Netzwerkes von Lineage in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Die Fertigstellung in Bremerhaven sei für Dezember 2024 avisiert.
Bremerhaven: Lineage baut Kühlhaus für 40.000 Paletten
Foto/Grafik: Lineage
Im Bremerhavener Fischereihafen entsteht direkt an der Kaje ein neues großes Kühlhaus von Lineage Logistics mit einer Kapazität von 40.000 Europaletten-Stellplätzen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag