30.04.2013

Fischdiebstahl: Rumänen stehlen Fisch für 10.000 Euro

Eineinhalb Jahre lang hatten Unbekannte aus Teichen im bayerischen Alling wiederholt Fisch gestohlen - insgesamt im Wert von 10.000 Euro. Mitte April konnte die Polizei jetzt anhand von Überwachungsvideos drei Rumänen festnehmen, meldet der Merkur Online. Der Erfolg ist dem Zufall zu verdanken. Einer Polizeistreife war Anfang Februar ein weißer Ford Transit aufgefallen, der nachts durch Germering gut 20 Kilometer westlich von München fuhr. Als sie den Wagen anhielten - er war voller Sperrmüll -, stieg den kontrollierenden Beamten ein seltsamer Geruch in die Nase. Die Quelle: 15 blaue Müllsäcke gefüllt mit Fischen. Da die Inspektion Germering auch für die Gemeinde Alling zuständig ist, erinnerte Polizeihauptkommissar Klaus Frank die Fischdiebstähle. Nachdem Wilderer einen Weiher mit 200 Speisefischen komplett leer gefischt hatten, hatte der Fischzüchter Überwachungskameras installiert. Als ihm Fischdiebe vor die Kamera liefen, übergab er die Filmaufnahmen der Polizei. Bei Durchsicht der Filme identifizierten die Beamten jetzt die Rumänen aus dem Transporter als die aufgezeichneten Fischwilderer - auf frischer Tat mit Keschern und Beuteln. Die getarnten Kameras hatten die Diebe nicht bemerkt.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
11.01.2013   Osterode: Fischteich entleert, Forellen gestohlen
19.09.2012   Brandenburg/Havel: Fischdiebe dank gechipter Aale verurteilt
29.06.2012   Brandenburg: Genossenschaft verliert 100.000 Euro durch Fischdiebe
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag